Prismen?

2 Antworten

  1. kommt drauf an

Bild zum Beitrag

  1. die obere ist wegen des Daches keine , die untere schon ( abgesehen mal von der Aufgießöffnung )
  2. Genau genommen sind es Quader . Aber Quader sind auch Prismen , eben die mit rechteckiger Grundfläche
 - (Funktion, Mathematiker, Geometrie)

Hallo Endria,

Ja, die Milchpackung kann als Prisma beschrieben werden, wenn wir von einer Packung mit einer Quadratischen Grundfläche ausgehen. Extrudiert man von dieser Basis aus ein Volumen, entsteht ein Prisma.

LG WichtlMeister

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Geometrie)

Woher ich das weiß:Recherche