Prinz-Albert-Piercing mit PTFE?
Ich habe vor mir ein Prinz-Albert-Piercing machen zu lassen. Das Piercing soll auch etwas gedehnt werden. Daher wird es da ein ziemlich großer Metallring werden.
Ich habe nur Angst, dass deshalb bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen man daher jedes Mal das Teil vorzeigen muss, da die Kontrolle anschlägt. Daher wollte ich wissen, ob man gelegentlich auch einen PTFE-Ring einsetzen kann.
Danke!
7 Antworten
Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Mein PA hat noch bei keinem Flug gepiept.
Ich möchte einen 12er Titanschraubkugelring mit 15mm Innendurchmesser
Piercings waren noch nie ein Problem, auch nicht unter der Kleidung
Es gibt praktisch keine Ringe aus PTFE, schon gar nicht in geeigneten Ringstärken und -größen für einen PA.
Es gibt Acyrlringe - die sind als Ersteinsatz ein absolutes NoGo und auch sonst nur kurzzeitig tragbar. Die kann man mal kurz für Röntgen oder MRT verwenden.
Am Flughafen schlagen aber weder Titan- noch Chirurgenstahlringe an, selbst beim meistgepiercten Mann der Welt - mein Kunde Rolf Buchholz - piept nichts.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Danke, die Erfahrung habe ich inzwischen auch schon gemacht...
Du brauchst am Flughafen bei der Kontrolle keine Angst haben, wenn du Titanschmuck verbaut hast. Fliege schon seit Jahren nach Gran Canaria und bin mit meinem Titanschmuck nie aufgefallen. Und selbst wenn eine Leibesvisitation anstehen würde, hätte ich als bekennender Nudist keine Probleme dies auch zu zeigen.
Danke für den Hinweis. Ich werde es demnächst ausprobieren, ob es piept...
Ich bin mit meinem PA 8x14mm Schraubkugelring aus Chirrurgenstahl schon öfters geflogen. An der Sicherheitskontrolle schlägt nichts an. Dafür ist die Metallmenge einfach viel zu gering.
M/21
Gilt das auch bei den Körperscannern - immerhin detektieren die schon Taschentücher in den Hosentaschen von Jeans?
Hatte mein PA Piercing für den Flug extra rausgenommen, aber wenn ein 8 mm Piercing nicht detektiert wird, war das wohl unnötig.
Keine Panik. Der PA schlägt nicht an. Ich bin schon mehrmals mit dem PA durch einige Nacktscanner gegangen. Bisher nie irgendeine Reaktion.
Bei mir hat es bis jetzt auch noch nicht gepiept. Also mach deinen Metallring und gut ist. Ich habe übrigens eines aus Chirurgenstahl