Printquellen - Was ist es genau?

2 Antworten

Printquellen sind Druckquellen, in welchem Verlag das jeweilige gedruckt worden ist.

Ähnlich aber nicht gleich. Hier gibt es Beschränkungen.

Printquellen

Bis vor einigen Jahren beschränkte sich wissenschaftliches Zitieren fast ausschließlich auf gedruckte Texte – auf Bücher, Aufsätze in Zeitschriften oder Sammelwerken, Zeitungsartikel oder Archivquellen. Seltener war der Bezug auf Film- oder Hörwerke, und das Zitieren aus Internetquellen kam erst in den letzten beiden Jahrzehnten zum Tragen.

Quelle: http://studi-lektor.de