Primark geklaut?

4 Antworten

Mein Cousin arbeitet schon mehrere Jahre als Ladendetektiv und erzählte vor kurzem erst wieder, manchmal sichten sie noch nachträglich die Überwachungsvideos, wenn ihnen irgendwie auffällt, dass was fehlt. Wenn sie dabei dann feststellen können, wer der/die Dieb/e war/en, drucken sie sich üblicherweise quasi Fahndungsbilder aus, um zugreifen zu können, wenn die "zugriffsfreudigen Kunden" das nächste Mal wiederkommen. Und das klappt seinen ausführlichen Schilderungen nach dann offenbar öfter, als man denkt.

eva2eva2  23.08.2022, 21:26

wegen drei Gammel Tshirts???

Das ist doch kein Juweilier

diewoelfin0815  23.08.2022, 21:35
@eva2eva2

Es geht um die Tat selbst, nicht den Wert der geklauten Gegenstände. Zudem summieren sich etliche kleine Diebstähle auch schnell zu größeren Summen. Und so mancher, der einmal erfolgreich geklaut hat, probiert es zu gerne wieder und wieder und wieder...

eva2eva2  23.08.2022, 21:36
@diewoelfin0815

kopfkratz...wozu klut man bei Primark .. ist so als ob man was aus der Kläranlage bei einer Führung mitgehen lässt... oder geht es nur um den Kick ??

diewoelfin0815  23.08.2022, 21:41
@eva2eva2

Dem Fragetext nach, war die Fragestellerin offenbar nicht allein dort. Wahrscheinlich sollte es eine "supercoole" Aktion unter Freunden sein, als "Mutbeweis" oder so...

Das wird nicht bemerkt worden sein.

Wird nichts passieren. Die schauen sich die Bänder der Kamera nie an. Da ist am Tag so viel Material drauf, da wären die ewig beschäftigt, da sie es dann jeden Tag machen müssten. Hat dich keiner festgehalten wurdest du auch nicht gesehen. Kannst also hingehen, wird nichts passieren

Du könntest die Sachen zurück bringen.

vanessa12378
Beitragsersteller

würde ich sehr gerne aber das problem ist ich hab sie nicht mehr hab sie danach entsorgt weil ich sie nicht anziehen konnte meim schlechtes Gewissen war zu stark..

Reiseguru511  30.03.2022, 22:51
@vanessa12378

Das Zeug wird durch Kinderarbeit hergestellt. Du solltest generell schlechtes Gewissen haben solche Billigklamotten zu tragen. Es sei denn du hast wirklich sehr wenig Geld und kannst dir nichts anderes leisten. Das wäre dann entschuldbar. Das ganze System ist jedoch perfide, Wirtschaft etc.