Primärelemente?

4 Antworten

man sagt auch gerne primärzellen. damit sind nicht wieder aufladbare "batterien" gemeint....

kleine info: zelle = EINE galvanische zelle. das kann z.B. eine mignonzelle sein - ein akku oder eine primärzelle, also nicht wieder aufladbar. aber auch der smartphone akku mit 3,7 volt. er hat EINE galvanische zelle.

alles andere wie der 9 volt block oder die autobatterie ist wie der name schon sagt eine batterie - eine anordnung mehrerer gleichartiger eleemente. eine batterie kann dem nach auch ein sixpack energy sein...

lg, anna

Primärelemente sind Batterien. Sie sind nicht wieder aufladbar.
Sekundärelemente sind Akkumulatoren (Akkus, dazu gehört auch die Autobatterie und die Batterie im E-Auto)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sagt Google:

Ergebnisse fürPrimärelement

Keine Ergebnisse für Primärelemet gefunden

Wasserstoff und Helium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heilaw  06.06.2021, 10:00

Wo steht das?