Priester streichelt einem über den kopf zum Abschied normal oder nicht normal?

9 Antworten

Wer mich kennt der weiß das ich mit der Kirche und mit ihren Mitarbeitern nicht gerade befreundet bin.

Aber man muss nicht jedes Streicheln, vor allem über den Kopf, als "sexuelle Belästigung" sehen.

Würde ich als normal bezeichnen. Das sind meiner Meinung nach alles nur Vorurteile daran man da denkt. Der meint das bestimmt nicht böse und hatte sicher keine … Absichten.

Es kann ganz normal sein, dass ein Priester Dir zum Abschied über den Kopf streicht, weil er Dich damit segnen will, wenn Du Dich dabei aber nicht gut fühlst, dann solltest Du es ihm sagen und ggf. einfach fortgehen. Nicht jeder Priester ist gleich ein Sittenstrolch, wenn er Dich aber weiterhin nicht in Ruhe lässt dann hau einfach ab und gehe nicht mehr hin, wäre dann wohl besser für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Ich würd mir da jetzt erstmal nichts denken denn nicht jeder hat ne böse Absicht . Ich kenne auch nen Priester der ist auch mehr als menschlich also überaus menschlich und umarmt dann mal oder so aber der meint das nie im ,,sexuellen" Sinne sondern das ist seine Art . Wenn du dich unwohl fühlst dann sag das und dann wird er des verstehen und evtl sein lassen. Meiner Meinung also ich finde es gut wenn Priester bisschen mehr den Kontakt zu Menschen haben und mal ne offenere Art und einen auch mal umarmen oder so denn Jesus war ja auch immer herzlich zu den Menschen. Beobachte es einfach und sollte er dor irgendwie mal näher kommen oder irgendwas dann mach es ihm klar und frag was das soll und dann melde es . Ansonsten seh es als liebe Geste oder sogar Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe

Kommt auf die Situation an oder wie man sich versteht.

Nicht jede Berührung muss zwangsläufig sexuelle Belästigung sein.