Preset und plug in unterschied?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Moin!

Preset = (durch den User erstellbare) Voreinstellung für bestimmte schon im Programm enthaltene Effekte

PlugIn = externes Modul/externer Effekt von einem Drittanbieter, den man in das Hauptprogramm, hier AFX, einspielen kann.

greez

C.W.

hauserinos071
Beitragsersteller

Danke, also sind die Presets sozusagen das eingestellte das man in plug ins einstellt?

CanisWuff  27.11.2022, 16:06
@hauserinos071

Unter anderem... du kannst auch innerhalb eines Plugins deine Voreinstellungen erstellen und abspeichern.

Sobald du eine Einstellung machst und die abspeicherst, ist es ein Preset.