Prepaidhandy nach einem halben Jahr wieder aufladen - Notfallhandy

3 Antworten

Bei o2 besteht eine alle 6 Monate eine Aufladepflicht . Andere Prepaidkarten haben eine einjährliche Aufladeplicht. Bei einer Vodafone Prepaid-Karte (CallYa) besteht keine regelmäßige Aufladepflicht, aber eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS oder Internet) alle zwei Monate. Eine Fonic Prepaidkarte ist aber am günstigsten, da braucht man auch nicht aufladen, nur eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr reicht aus, um die Karte am Leben zu halten.

Eine Prepaidkarte (Handy) von D1 (Telekom) nehmen! Die haben vor einigen Jahren per Gerichtsurteil für diese Praxis "einen auf den Deckel" bekommen. Ein Nutzer / Kunde hatte gegen die Praxis der Guthabensperre / -verfall geklagt, wenn das Guthaben nicht regelmäßig aufgeladen wird. Der Kunde hat dort Recht bekommen. Seitdem mußt Du dort nicht mehr regelmäßig aufladen, solange das Handy regelmäßig genutzt wird.

Curasanus  20.05.2012, 12:49

Es werden aber dennoch (gerade im Oktober letzten Jahres wurden Millionen Xtra-Prepaidkarten abgeschaltet) Aufladungen alle zwei Jahre und eine kostenpflichtige Nutzung alle zwei Monate vorausgesetzt.

Aldi !!!! Forever !!!! ♥♥ Ich habe meine Karte mal 1 Jahr nicht aufgeladen, kein Problem

Curasanus  20.05.2012, 12:50

Aber dennoch ist eine Aufladung von 15 Euro pro Jahr nötig.