Prepaid sim, ich checks nicht?

3 Antworten

Bei Prepaid gibt es Tarife, die nur für 4 Wochen gelten und welche für ein ganzes Jahr. Die Laufzeitverträge gelten immer für 24 Monate (mit monatlicher Bezahlung).

Doch, du verstehst das schon richtig.

Eigentlich alle Tarife, die ich kenne funktionieren so wie du beschrieben hast.

Das Volumen gilt für 1 Monat.

Bei den Vodafone Red Tarifen ( Vertrag) kann man dad unverbrauchte in den nächsten Monat mitnehmen. Aber dann verfällt es. (Aber man zahlt ja auch jeden Monat. )

"Bei den Anbietern die ich so finde, babbeln die alle von 4 Wochen."

Die meisten Tarife rechnen immer in 4 Wochen oder 1 Monats Zeiträumen ab. Bei Prepaid sind es meist 4 Wochen.

"Verallen dann die unverbrauchten GB?"

Bei den meisten Verträgen ja.

Für dich könnten die 6 Monats bzw. Jahrespakete (beides Prepaid) interessant sein, die einige Anbieter anbieten.