Prepaid Kreditkarte von der Tanke für einmalige Nutzung geeignet?

3 Antworten

Dafür ist prepaid (ohne Vertrag) ja da....

Du kannst nur soviel ausgeben wie du aufgeladen hast...

Warum fragst du nicht einfach an der Tanke? - Da willst du dir das Teil doch besorgen!

Eines sollte aber mal klar gestellt werden:

  • Eine Prepaidkarte ist alles andere als eine Kreditkarte!
  • Du bekommst nämlich keinen Kredit, sondern kannst nur über das Geld verfügen, dass du dir zuvor als Guthaben aufgeladen hast.
  • Eine Prepaidkarte zum Telefonieren ist auch kein Handyvertrag!
  • Ohne Konto geht gar nichts. Und dann kannst du auch zu deiner Bank gehen und dir dort eine Guthabenkarte besorgen.

Du solltest dir auch die eBay-Grundsätze vorher genauer ansehen.

Du schreibst:

Meine Frsgen nun da ich mich damit nicht auskenne:

Mein Tipp:

Dann kümmerst du dich am besten auch mal selber um deine Angelegenheiten - damit du dich besser auskennst!

Google-Tipp: Prepaid Kreditkarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung