Premiere Pro Export verpixelt! Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

naja, so sehr verpixelt ist es ja gar nicht, aber trotzdem.

Man kann sich eben nicht immer darauf verlassen, dass die Einstellungen genau übernommen werden, daher solltest du das auch kontrollieren. Bei manchen Kameras gibt es da öfters Probleme.

Bei 1980x1440, 23,976fps würde ich persönlich mehr als 10MBits/s verwenden, also bestimmt 16 - 20 MBits/s.

Lass mal dein Original mit MediaInfo auslesen und teile alle Videoeigenschaften hier mit. https://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Hinweis
Der Installer kommt mit Adware. Passen Sie deswegen bei der Installation besonders auf und wählen Sie nicht benötigte Zusatz-Software ab.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PK1992
Beitragsersteller

Hallo herja!

Tut mir leid, dass ich mich verspätet melde und vielen Dank schon mal für deine Hilfe! Ich habe nun mein Originalvideo, wie vorgeschlagen, auslesen lassen. Das Ergebnis anbei:

Video

ID                    : 1

Format                  : AVC

Format/Info               : Advanced Video Codec

Format profile              : High@L5

Format settings             : CABAC / 1 Ref Frames

Format settings, CABAC          : Yes

Format settings, Reference frames    : 1 frame

Format settings, GOP           : M=1, N=12

Codec ID                 : avc1

Codec ID/Info              : Advanced Video Coding

Duration                 : 17 min 43 s

Bit rate mode              : Variable

Bit rate                 : 30.0 Mb/s

Width                  : 1 920 pixels

Height                  : 1 440 pixels

Display aspect ratio           : 4:3

Frame rate mode             : Constant

Frame rate                : 23.976 (24000/1001) FPS

Color space               : YUV

Chroma subsampling            : 4:2:0

Bit depth                : 8 bits

Scan type                : Progressive

Bits/(Pixel*Frame)            : 0.453

Stream size               : 3.71 GiB (100%)

Title                  : GoPro AVC

Language                 : English

Encoded date               : UTC 2014-01-01 16:55:54

Tagged date               : UTC 2014-01-01 16:55:54

Color range               : Full

Color primaries             : BT.709

Transfer characteristics         : BT.709

Matrix coefficients           : BT.709

Codec configuration box         : avcC

herja  08.05.2019, 19:54
@PK1992

Wie ich bereits vermutet habe:

Bit rate                 : 30.0 Mb/s

Ändere die Bitrate von 10 auf 30MBits/s.

PK1992
Beitragsersteller
@herja

Wow Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren! Vielen, lieben Dank!!!

Beim Export musst du die Qualität auswählen. Schau mal wo da Full HD 1920x1080 oder so steht. oder halt in 4K was auch immer du aufgenommen hast.

herja  04.05.2019, 00:24

Ähm, die Videogröße hat nichts mit der Qualität zu tun!

1987Hans1987  04.05.2019, 00:26
@herja

Natürlich hat es was mit der Qualität zu tun. Geh auf Youtube und gib da mal statt 1080p 320p dann siehst du auch jeden Pixel und wirst denken du schaust Minecraft

herja  04.05.2019, 00:36
@1987Hans1987

Unsinn, lediglich die Video-Bildgröße ist unterschiedlich!

Dadurch wird aber NICHT die Bildqualität beeinflusst.

Die Bildqualität kann NUR ausschließlich von den verwendeten Video-Codec verändert werden!

Daher ist man auch ohne weiteres in der Lage ein 4k-Video in grottenschlechter Bildqualität zu erstellen und im Gegenteil ein HD-Video gestochenscharf in exzellenter Bildqualität zu erstellen!

Ich mache dir das gerne vor ...

1987Hans1987  04.05.2019, 00:40
@herja

Sein Problem ist das die Ausgabe verpixelt ist. ein Video was in FullHD gefilmt wurde und in FullHD gerendert wird, wird nicht verpixelt es bleibt 1zu1. Also ist der logische Sinn dahinter das er falsche Ausgabeeinstellungen hat. Ich vermute 720p oder drunter.

Wenn es nicht mit der Qualität zu tun hat, dann render mit ein 4K Video auf 320p in guter Qualität.

herja  04.05.2019, 00:42
@1987Hans1987

Echt jetzt?

Das ist doch völliger Unsinn den du da schreibst!

ShatteredDreams  04.05.2019, 01:27
@1987Hans1987

Der Minecraft - Effekt kommt wenn du ein 360p Video Full-Screen schaust... Gibt auch Full HD Videos mit besch*** Qualität.

Wende dich doch an Adobe Support, die sind recht schnell und freundlich.