Nach Export bei Premiere Pro Überbelichtung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vermutlich wurde das Video mit HDR-Farbräumen (HDR = High Dynamic Range) aufgenommen.

Die Lösung: Farbräume anpassen
Eine schnelle Behebung des ganzen ist recht einfach:
Wir markieren im Projekt-Panel alle unsere HDR-Quellclips und machen einen Rechtsklick darauf.
Im sich öffnenden Menü wählen wir ‚Anpassen‘ und dann ‚Filmmaterial interpretieren‘.

Zum nachlesen: https://jkdigital.de/zu-helles-videomaterial-oder-falsche-farben-in-premiere-pro-cc-2022/

Wie sieht denn das Input video aus?

Vermutlich hat du bei der Farbkorrektur einen Fehler gemacht:

  • Nicht auf das ganze Video angewendet
  • Auf der falschen Spur/Ebene

Schau da doch nochmal nach!

Fischobert
Beitragsersteller

Hab bisher nichts angewendet nur die Clips gekürzt bzw zusammengeschnitten ? Also noch keine Farbkorrektur gemacht