Preisunterschied AM und A1?

2 Antworten

Motorradführerschein – die Führerscheinklassen A, A1, A2 und AM

Wer den Wind unter Helm und die Freiheit auf den Straßen spüren will, fährt am besten Motorrad. Das aber geht nicht ohne den Besitz der Führerscheinklasse A. Die nämlich beinhaltet in all ihren unterschiedlichen Ausprägungen – also AM, A, A1 und A2 – die Berechtigung, ein Kraftrad mit entsprechendem Hubraum zu fahren. Wo genau die Unterschiede zwischen diesen A-Klassen liegen und was es sonst noch in Sachen Motorradführerschein zu beachten gilt, erläutern wir Ihnen hier.

Detaillierte Aussagen zu den jeweiligen Kosten findest du ebenfalls auf der Seite, weiter unten.

Selbstredend, dass es sich bei den Preisen lediglich um eine Orientierungshilfe handeln kann.

Was der Führerschein tatsächlich kostet, hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele Fahrstunden erforderlich sind und was diese kosten.

https://www.fuehrerscheine.de/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/a-fuehrerschein/

Preise sind regional sehr unterschiedlich .. zudem vom Talent abhängig.

Aus welchem Bundesland bist du?

Preisunterschiede liegen hauptsächlich in den 12 Sonderfahrten die bei Klasse A1 gemacht werden müssen, aber bei AM nicht. Ansonsten gibt es meist nur kleine Schwankungen in den Übungsfahrten, der Grundgebühr.

Diese Sonderfahrten machen ca. 600,- und mehr Preisunterschied aus.

halsband187
Beitragsersteller

Komme aus Brandenburg

Also ist A1 AM+~600?