Preisschilder Bezeichnung

5 Antworten

Ist zwar 10 Jahre her, dennoch hier die korrekte Antwort :)

Auf den Preisschildern (ist natürlich von Vertriebsschiene zu Vertriebsschiene unterschiedlich) stehen folgende Dinge:

  • EAN Nummer
  • Datum, an dem das Preisschild gedruckt/aktualisiert wurde
  • Bei Edeka: Info, ob der Artikel über das eigene WWS bezogen wird oder von einem Streckenlieferanten kommt
  • Info, ob der Artikel ein Aktionsartikel ist oder nicht
  • Info, ob der Artikel nachbestellbar ist oder nicht
  • Info, ob es bei dem Artikel derzeit Lieferschwierigkeiten gibt
  • Info, ob der Artikel ggfs. ausgelistet wurde, also nur noch abverkauft wird, bevor der Regalplatz frei wird
  • Info über die Restlaufzeit des Artikels (manche Artikel müssen lt. Vorgaben der Kaufhauskette einige Tage vor Ablauf des MHD aus dem Verkauf genommen werden. Dies ist eine Gewährleistung des Händlers, der sagt "wenn du einen Saft bei mir kaufst, dann soll dieser auch x Tage haltbar sein, damit du genügend Zeit hast, den Saft zu trinken"

Sicherlich gibt es noch mehrere Infos, die entnommen werden können. Aber diese fallen mir aus dem Stehfgreif grade ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PokeBoy1337  06.10.2022, 16:42

Hast mir das Leben gerettet mir wurde das beim Praktikum nicht Beigebracht jetzt weiß ich es und kann meine Pop Prüfung morgen absolvieren

Vielen Dank!

Die haben bei jedem Supermarkt eine andere Bedeutung. Meist sind hier die EAN-Nummern (Artikelnummern) codiert. Oft können die aber auch Informationen über den Tag der Lieferung der Ware (erste Lieferung geht zuerst raus) oder über den Einkaufspreis etc. enthalten.

Oft sind es Artikelnummern. Die bezeichnen u.U. die Firma und den Artikel

ist voll wichtig, es wird irgendein code sein

herkunft, art der ware oder sonst etwas

ich rate, warenart