Preise eines Webdesigners?

4 Antworten

Das sind Ausnahmen. Gibt es überall. Bei der miesen Wertschätzung seiner Kundschaft wird er kurzfristig ein bisschen Geld verdienen, aber langfristig wird er damit scheitern. Sowas tun sich Kunden nicht lange an.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Er bevorzugt klar seine eigenen Landsleute als Kunden. Für die deutschen berechnet er für Seiten mit dem selben Umfang das Doppelte + Steuern oben drauf.

Kann er machen, wird aber nicht lange gut gehen, denke ich.

Schlechte Aktion

Wenn es so einfach wäre …

Lifechanger24
Beitragsersteller

Er bevorzugt seine Kunden aus der Heimat , anstatt die Kunden , die im gleichen Land leben wie er.

Völlig normal.

Ich hab auch schon Preise angepasst wie der Kunde zahlen kann.

Lifechanger24
Beitragsersteller

Für polnische Kunden 400€ und für deutsche Kunden 800€ + Steuern für eine Seite mit dem selben Umfang ? Riecht nach Ausgrenzung.

Rolajamo  12.07.2024, 11:18
@Lifechanger24

Nein, es ist lediglich eine lokale Preisanpassung.

Schau dir mal an was der Durchschnittsverdienst in Polen vs Deutschland ist.

Lifechanger24
Beitragsersteller
@Rolajamo

Für polnische Kunden erstellt er aber weder Rechnung noch Vertrag oder Angebot. Da macht er es schwarz.

Rolajamo  12.07.2024, 11:20
@Lifechanger24

Ja und warum sagst du das nicht gleich? Das ist ne ganz andere Sache. Einfach Schwarzarbeit.

Aber mit 800 Netto bist eh schon an der unteren Preisgrenze bei Websiten.