Preis pro Nacht?Im Doppelzimmer bei 2 Personen

4 Antworten

Der Preis für ein Doppelzimmer bezieht sich nur auf das Zimmer und nicht auf die Personenanzahl.

Es ist ja bereits Premisse, dass nicht mehr und nicht weniger als 2 Personen ins Zimmer gehen und von daher dieser Festpreis.

Richtig. Übernachtungspreise werden immer pro Person angegeben, es sei denn, es wird ausdrücklich anders angegeben: z. B. Übernachtung für 2 Personen xx €. Kommt aber selten vor.

DerPMS  18.07.2012, 11:25

das ist nicht richtig,

Übernachtungspreise werden in beiden Versionen angegeben!

Grundsätzlich wird der Preis des Zimmers pro Nacht genannt, denn es geht ja genau darum ein Zimmer zu vermieten.

Bei Einzelzimmern stimmt der Preis für das Zimmer pro Nacht ja immer mit der Anzahl der Person überein.

Bei Doppelzimmern oder mit noch mehr Personen gebuchten Zimmern wird meist beides angegeben. Einmal der Preis für das Zimmer pro Nacht und zusätzlich der Betrag pro Person pro Nacht.

Diese Angaben Pro Person erfolgen zusätzlich besonders dann, wenn es sich bei dem Übernachtungspreis um ein Arrangement-Preis eines besonderen Angebotes handelt. Diese Angebote beziehen sich häufig auf die Person und sind in Einzelzimmern und Doppelzimmern meist unterschiedlich, sodaß im Doppelzimmer ein anderer Preis pro Person entsteht.

nein, weil da "zimmer pro nacht" und nicht "pro person pro nacht" steht...

DerPMS  18.07.2012, 11:27

genau

Der Satz ist nicht klar formuliert. Kann man so oder so lesen. Frag im Hotel nach:)

Lg

DerPMS  18.07.2012, 11:14

doch, der Satz enthält eine eindeutige Aussage:

Zimmer pro Nacht 53€

Da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeit.

Der Text davor beschreibt nur, für wieviele Personen das Zimmer bestellt wurde!