Preis Leistung Headset / Mikrofon?

1 Antwort

Das liegt daran dass es für diesen preis nichts ordentliches gibt. Im Mikrobereich ist eh alles was mit USB funktioniert fragwürdig. schlecht einstellbar. Als Kondensator Mikro schleppt es zuviele Geräusche mit ein.

Empfehlenswert ist immer ein getrennter Kopfhörer, Dynamisches Mikrofon, Interface. Und das gibt es leider nicht für ganz kleines Geld.

Billigste Lösung. Den vorhandenen Kopfhörer nutzen, Mikro AKG P3 oder P5. Interface Behringer Umc22. Tischarm für Mikro Fun Podcast (von Thomann)

Da solltest du laut genug sein. Augrund des Preises allerings ein leichtes Hintergrundrauschen. Das wäre weg mit einem anderen Interface z.B. das Steinberg UR12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording