Preis Führerschein?
Guten Abend,
Ich habe anhand der Preisliste meiner Fahrschule mit mein führerschein zusammengerechnet. Heißt Übungsstunden 6, die Pflichtstunden 12 Material Prüfungsvorstellung (beide) Praktisch komplett etc.
Ich komme dann am Ende auf c.a. 2100 € das scheint mir Recht günstig. Kommen Preise auf mich zu die nicht auf der Liste stehen ?
Theorie vorstelleung
Praktische (komplett)
Übunggstunden u. Pflichtstunden
Theorie Grundbetrag
Material
Das ist alles aufgelistet.
L.g
4 Antworten
6 Übungsstunden sind schon wenig. Wenn du wirklich gut bist und einen guten Fahrlehrer hast, der dich nicht ausnimmt, kannst du aus Erfahrung 12 Übungsstunden und 12 Sonderfahrten ansetzen.
Dann halt noch wie erwähnt die Kosten für den Antrag, Erste Hilfe Kurs, die Bilder und den Sehtest kannst du beim Fielmann kostenlos machen
Guten Abend,
da Frage ich mich als erstes wie du auf nur 6 Übungsstunden kommst, das ist wirklich nicht viel und wird sofern du nicht schon häufiger Auto gefahren bist nicht reichen.
Rechne mal mit ~ 30 Fahrstunden (inkl. Sonderfahrten), es können auch mehr werden.
Ja es kommen auch noch weitere Kosten auf dich zu.
- Erste-Hilfe Schein (falls du keinen hast) ~ 50€
- Antragsgebühr Behörde (je nach Gemeinde) ~ 50 €
- Passbild ~8 €
- Sehr Test machst du bei einen Optiker dies ist bei den meisten kostenlos, informiere dich vorher darüber.
- Zusätzlich noch TÜV Gebühren. Theorie ~ 25€, praktische sind ~ 130 € (scheint ja bei dir dabei zu sein)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein!
Würde sagen 2,5-3k, aber 2,1k Never ever
Heißt Übungsstunden 6, die Pflichtstunden 12
Das sind 18 Fahrstunden. Das wird sehr wahrscheinlich nicht reichen. Der durchschnittliche Fahrschüler braucht 30 bis 40 Fahrstunden bis zum Führerschein.
Laut deutschem Fahrlehrerverband kostet der Führerschein B durchschnittlich 2.600 bis 3.500 €, Tendenz steigend.
Danke dir für die Antwort,
Erste Hilfe so wie Sehtest und Passbild sind schon weg gerechnet.
Dann weiß ich bescheid 👍🏽