Bakommt man einen Preis bei einem Abitur mit 4,0?

5 Antworten

und warum soll bitte noch nie jemand mit 4.0 sein abi gemacht haben? woher willst du das wissen, kennst du alle abiturenten dieses landes persönlich? oO klar kommt sicher nicht oft vor, schon weil keiner wert drauf legt. aber ich denke schon das es eben bereits vorkam

von nem üris für sowas hab ich aber noch nie gelesen

Das hab ich auch schon mal gehört. Angeblich hat ein Schüler auf irgendeiner Schule ein Auto geschenkt bekommen. Vielleicht stimmt das sogar, aber aus dem NC-Verfahren fällst du mit Sicherheit dann nicht raus. Und natürlich gab es schon mal Leute mit einem 4,0 Abi. Warum sollte es das noch nie gegeben haben?

Jouten
Beitragsersteller

Weil um ein 4,0 Abi zu bekommen man exakt 280 Punkte braucht. Ein Punkt weniger und man fällt durch, ein Punkt mehr und man hat 3,9.

Man muss also durchgänig in alle Fächern die man einbringt 5 Punkte haben und auch in der Abiturprüfung und in der Facharbeit genau 5 Punkte in einfacher Wertung haben. Nur einer mehr und du hast 3,9.

Komori  15.02.2011, 17:42
@Jouten

Na, und? Trotzdem gab es schon einige Leute mit so einem furchtbaren Abi. Du musst ja nicht überall genau 5 Punkte haben, du kannst ja auch mal drei Punkte schlechter in dem einen Fach und dann dafür besser in einem anderen Fach sein.

Jouten
Beitragsersteller
@Komori

Ja aber das kann man nur 6 mal machen, zwecks Unterpunktungsregel.

Komori  15.02.2011, 17:52
@Jouten

Mag sein, aber es gab trotzdem schon Leute mit so einem Abi...

Es hatten schon ne ganze Reihe Leute 4,0 im Abi und keiner von denen hat je ein Auto bekommen.

Es heißt zwar immer 4 gewinnt , abe rhier gibt es keine Preis, jedoch darft Du damit studieren und wenn Jura wie in der Uni Bayreuth kein NC -Fach ist darft Du auch das studieren, aber Medizin wird nichts , da Du mit diesem Schnitt nicht auf die Warteliste kommst.

Das Gerücht hält sich hartnäckig!

Aber warum sollte man einem "schlechtem" Abiturienten einen Preis geben?

Preis für Faulheit oder was?

Jouten
Beitragsersteller

Preis für unverschämtes Glück?