Porsche bei 4,0 Abitur?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Witz, hab ich aber auch schonmal gehört. Das sagt man so weil:

ein 4,0 Durchschnitt ist so gut wie unmöglich.

entweder man wird erst gar nicht zugelassen zur Prüfung oder man besteht das Abitur dann aber mit einem besseren Durchschnitt.

Eine Punktlandung auf 4,0 ist fast unmöglich, wenn nicht sogar rechnerisch ganz unmöglich :-) (kommt aber wie immer auch drauf an in welchem Bundesland man sein Abitur macht)

Das ist kein Gerücht, das gibt es wirklich, denn ich weiß nicht mehr genau wo entweder in Stuttgart oder in Nürnberg gibt es ein Porsche Autohaus, das einem Abiturienten mit einem Schnitt von genau 4.0 einen Porsche schenkt! und zwar genau deswegen, weil der Autohausleiter selber nur einen Schnitt von 4.0 im Abitur hatte und es trotzdem zu aws gebracht hat.

lg

Das ist natürlich quatsch, aber nen echt lustiges Gerücht :D

Aber es hat einen wahren Kern ;) Vor einiger Zeit konnte man, nachdem man sein Abi-Zeugnis bekommen hat, dieses bei 1Live einsenden. Und unter allen Einsendungen wurde ein Auto verlost. Ich glaub aber es war ein Mini. Es gab meist nur 3 oder 4 Einsendungen. Aber leider gibts diese lustige Aktion nicht mehr ;)

Mit einem Durchschnitt von 4,0 kannst Du in keiner Konstellation Deiner Noten noch ein Abitur bestehen... so einfach ist das. Es ist also unmöglich, ein Abi mit einem Schnitt von 4,0 zu haben.

Celtica  03.08.2011, 14:52

Und deswegen bekommt man auch einen Porsche geschenkt, schafft man das Abitur mit 4.0 ;)

Däumchen.

WetWilly  03.08.2011, 14:53
@Celtica

So ist es. Ich würde noch eine Eigentumswohnung, 200 m² in Berlin-Mitte drauflegen...

Da hab en Sie etwas falsch verstanden! In Deutschland steht Ihnen lediglich der Anspruch auf ein gelbes Kennzeichen mit schwarzen Ziffern zu, wenn Sie dreimal durch die Prüfung gerasselt sind.