Prednisolon beim Hund (Herzinsuffizienz)

2 Antworten

meine fruehere hundedame litt auch an einer herzklappeninsuffizienz.

versuche den oberkoeper des hundes etwas erhoeht zu lagern ausserdem ist es hilfreich mit feuchten tuechern oder aehlichen massnahmen gegen zu trockene lauft zu arbeiten.

was hat der arzt an der lunge festgestellt?

kortison ist kein schmerzmittel - es wird bei entzuendungen und allergischen reaktionen eingesetzt.

insgesamt ist es aber leider so, dass die herzklappen ja nicht reparabel sind und man sich an den gedanken gewohnen muss, dass der abschied naht. mein hund (ein pudelmix) wurde 14 jahre alt - ise hatte ausser dem herzproblem auch noahc einen lungenkrebs, der nicht operabel war...

marie1982
Beitragsersteller

Der Husten würde von der Lunge kommen. Tierärztin meinte eine Entzündung. Leider konnte ich nicht zum Tierarzt mitgehen, da bin ich leider zu labil. Werde aber morgen anrufen und nochmal nachfragen. Sie haben noch blut genommen und ausgewertet. Wir haben sie mit 9 Jahren aus den Tierheim geholt, damals hatte sie eine Herztablette nehmen müssen, seit ca. 2 jahren nimmt sie die o.g. Tabletten. Sie ist sonst noch fit und mobil.

inicio  03.09.2013, 20:47
@marie1982

dann warte mal ab -kortison kann schon helfen die entzuendung zu bekaempfen. ich druecke euch die daumen!

die tieraerztein schient ja auch hoffnung zu haben, dem hund helfen zu koennen.

Kein Cortison, wenn Herzerkrankung besteht. Unserer wäre fast daran gestorben! Die Tierärztin hatte es einfach gegeben. Die Tierklinik sagte er hätte das niemals bekommen dürfen!