Praxisprüfung wirklich so schlimm?

2 Antworten

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ja, es ist eine Prüfung, allein deswegen ist es natürlich schon etwas aufregend. Aber eigentlich ist es einer normalen Fahrstunde nicht unähnlich. Außer dem Fahrlehrer sitzt natürlich noch der Prüfer mit drin, am Anfang werden Personalien geklärt, vielleicht eine kurze Frage gestellt, aber ansonsten musst du das machen, was du in einer Fahrstunde auch machst. Du stellst am Anfang den Sitz etc. richtig ein und fährst dann los, wo du lang fahren sollst kriegst du genau wie sonst auch gesagt.

Ich habe vorher versucht mich abzulenken und bin direkt vor Beginn der Prüfung mit meinem Fahrlehrer nochmal eine ganz kleine Runde gefahren, das hat auch etwas beruhigt.

Bei meiner Tochter war ein Gerät im Auto. Das registrierte jeden Fehler. Selbst wenn der Fahrprüfer sie durchgewunken hätte, das Gerät ließ sich nicht beirren.