Praxisarbeit schreiben, was soll rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hast Du einen Betreuer in deinem Betrieb. Ich rate Dir, sich mit ihm in Verbindung zu setzen und dies zu besprechen. Zu Nr. 1 : ich glaube zu schwierig, was sind denn konstitutive Rahmenentscheidungen?Ich weiß nicht, ob dein Betrieb das hergibt.

Nr. 2 besser: Unternehmerische Herausforderungen z. B. Bekanntheitsgrad des Hotels steigern - wer ist involviert Geschäftsleitung, Controlling, Marketingabteilung ....

Nr. 3 Selbstläufer: Ihr habt sicherlich ein Organigramm wer macht was?

Versuche ca. 4 Seiten Theorie (die du mit Zitaten belegen solltest aus Büchern) und 4 Seite dies anhand in deinem Betrieb einzubauen.

Mal anhand von Nr. 2 Ziel: wie gesagt Bekanntheitsgrad steigern Controlling gibt Budget vor, sagen wir mal 2.000 Euro Aufgabe an die Marketingabteilung, Assistentin wer auch immer Brainstorming, Messen Werbekampagnen Rückmeldung an die Geschäftsleitung

....

hilft dir das ein bisschen?

piefke92
Beitragsersteller

Einen Betreuer habe ich leider nicht, das ist auch mein größtes Problem wahrscheinlich. Die Situation an meinem Arbeitsplatz ist eine Katastrophe zurzeit, dementsprechend will sich keiner für so etwas verantworten..

Damit kann ich auf jeden Fall schon etwas anfangen! Dank dir für die schnelle Antwort :-)

mal so ins Blaue Fang einfach mal an zu googlen (zu meiner Zeit - nicht Hotel - sondern Tourismus) ging man in die Bibliothek, was nach wie vor auch dein Ansatz sein sollte

und erstelle dir zu jedem Thema ein Inhaltsverzeichnis

Fange an mit 1 Oberpunkt I. Konstitutive Rahmenentscheidungen I.I. Begriffserklärung I.2. Abgrenzung zu (keine Ahnung klingt aber immer gut) I.3. Zeitliche Bestimmung

Schreibe dir auf Karteikarten oder in Word einfach mal brainstorming mäßig was dir dazu einfällt.... halt dich nicht unbedingt an deinem Betrieb fest, wenn dir das nicht gelegen ist sondern "erfinde" einen Betrieb

zu 2. eine unternehmerische Herausforderung ist zum Beispiel die Regelung der Unternehmensnachfolge ..... sei kreativ und halte dich an deine Skripten aus dem Studium / Schule