Praxisanleiter?

2 Antworten

Du brauchst doch erstmal genügend Berufserfahrung, bevor eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin infrage kommen kann.

Hallo,

ich bin selbst seit zehn Jahren Praxisanleiter und da muss ich meinem Vorredner recht geben. Für die Weiterbildung brauchst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in deinem Gebiet. Vorher macht das auch wenig Sinn.

Die Weiterbildung selber ist fast ausschließlich pädagogischer Natur. Also wie bringe ich anderen Menschen was bei, was für Wege gibt es dabei und was für Probleme könnten dabei auftreten. GRob gesagt.

Am Ende wird man praktisch und schriftlich geprüft.