Praktische Prüfung wenden Tankstelle?

4 Antworten

Du hast glaub nur fragen wegen Wenden?! Fahr halt Mal richtig dann musst du auch nicht wenden!
Wenden darfst du überall eines die Möglichkeit gibt.

Wo du auf gar kein Fall wenden solltest und nicht wenden darfst ist, auf Autobahn Bundesstraße bzw Hauptstraße. Da nimmt lieber die Ausfahrt oder fährst einen kleinen Umweg.
Hoffe das ist die letzte Frage wegen deine Wendungen im Straßenverkehr!

derpate20  27.06.2017, 23:24

Alter, Fang am besten kein Führerschein an. Tankstelle geht und Grundstück geht auch.

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Also Tankstelle geht. und Grundstück?

derpate20  27.06.2017, 22:51

Tankstelle darfst du auch Wenden wenn es dort die Möglichkeit gibt! musst halt vorsichtig wenden da dir möglicherweise jemand entgegen kommen kann. auf Grundstücke musst du aufpassen manche sind Verboten zu betreten! aber das ist ja Situation abhängig.

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

kann man auch im eine Grundstück wenden oder Tankstelle oder ist es verboten?

Der will nicht sehen wie du gemütlich eine Kurve fährst sondern das Wenden in drei Zügen auf einer schmalen Strasse auf ner Tanke kann das ja jeder Affe .

Er wird nie sagen auf der Tankstelle bitte wenden NEIN er wird ein schmale Strasse anfahren und da musst du wenden und das in drei Zügen sonst durchgefallen auch wen du dazu auf eine Tankstelle fährst man hat nicht den Anweisungen gefolgt und deshalb durchgefallen .

Er will sehen das du so was kannst und wen nicht hat man den Füherschein nicht verdient so was wird nicht auf die Strasse gelassen wen man sowas nicht beherrscht .

Wenden in drei Zügen – Anleitung 1, Halten sie am rechten Fahrbahnrand. (Rechts blinken!) 2, Schauen Sie, ob die Straße in beide Richtungen frei ist. 3, Setzen Sie den Blinker nach links. 4, Schlagen Sie das Lenkrad ganz nach links ein und fahren Sie auf die Gegenfahrbahn, bis Sie nicht mehr weiter vorwärts können. 5, Legen Sie nun den Rückwärtsgang ein und schlagen Sie das Lenkrad nun ganz nach rechts ein. 6, Stellen Sie sicher, dass die Straße in beide Richtungen frei ist. 7, Fahren Sie so weit zurück wie möglich. 8, Das Lenkrad wieder ganz nach links einschlagen. 9, Schauen, dass die Straße in beide Richtungen frei ist.Anfahren.  10, Sie haben erfolgreich gewendet. http://www.tippscout.de/auto-wenden-in-drei-zuegen_tipp_4088.html

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Der Link funktioniert nicht. und was bedeutet wenden in 3.zügen?

Was hast du eigentlich für ein wenden Problem ? Du darfst überall dort wenden wo es möglich ist.

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

kann man auch an der Tankstelle wenden oder ist es verboten?

Wie unsicher kann man eigentlich sein, du fragst zum zigsten Mal nach so trivialen Sachen, wieso sollte dich dein Fahrlehrer so denn je zur Prüfung zulassen...

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Ich kann alles. Wollte nur sicher fragen

Hunterallstar99  27.06.2017, 23:13
@SkyBuliHD1

Ohne jetzt sehr beleidigend werden zu wollen, aber am (Mit-)Denken hapert es schon noch kräftig. Und das ist es, was Autofahren eigentlich ausmacht.