Scheibenwischer bei einem Auto anmachen?

6 Antworten

Hallo zuckerblume02,

Das ist bei jedem Auto etwas unterschiedlich aber bei allen mit bekannten Fahrzeugen ist die Steuerung für die Scheibenwischer am rechten "Hebel" am Lenkrad.

Bei VW Polo:

  • Max
  • Normal
  • Intervall
  • Aus
  • 1x (Hebel springt zurück auf Aus)

Dazu kannst du wenn du den Hebel von dir wegdrückst den Heckscheibenwischer aktivieren (1x) und noch weiter von dir weg die dazugehörige "Reinigungsfunktion".

Wenn du den Hebel zu dir hinziehst, wird die Reinigungsfunktion der Front-Wischer aktiviert.

Viel Glück bei deiner Prüfung

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind alle verloren... 🙈🙈🙈

Sag mal, was hast Du eigentlich in der Fahrschule gelernt? Da guckt man sich kurz im Auto um, wenn man zum ersten Mal drinnensitzt verlangt man das Handbuch, und los geht's!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
boyensn  26.10.2023, 01:30

Kriegt man heute alles nichtmehr beigebracht. Mir wurde in der Fahrschule auch nur beigebracht „drück einmal nach Oben, dann ist er auf Auto" ...

Ist der rechte Hebel, hoch drücken sollte die Intervall einschalten und runter ist meistens 1x wischen. Weiß aber nicht wie es bei Audi ist, ist im Grunde aber immer gleich.

Rechter Hebel am Lenkrad, unterste Stellung ist aus, dann einmal nach oben kommt die automatik (mit einstellbarem Intervall), dann langsames durchgehendes wischen, und nochmal nach oben schnelles

Rechter schalter neben dem lenkrad hochklicken meist in 3 stufen.

ausser du hast einen automatic regensensor, dann guckste einfach zu ^^