Praktische Prüfung, prüfer selbst wählen?

8 Antworten

Guten Morgen,

die Möglichkeit, sich den Fahrprüfer/-prüferin auszusuchen ist mir jetzt nicht bekannt. Du könntest aber mal deine Fahrlehrerin darauf ansprechen und schauen ob sie etwas regeln kann. Sie wird dich sicher verstehen.

Ich wünsche dir Alles Gute für deine Prüfung und noch ein schönes Halloween :)

Also Wünsche äußern kannst du wie du willst... es wird aber nichts bringen. Abgesehen davon dass es glaube ich auch nur sehr sehr wenige Prüferinnen gibt (mein Fahrlehrer hat glaube ich noch nie mit einer zu tun gehabt, damals)

Nein, dass ist nicht möglich. Es gibt auch kaum weibliche Prüfer.

Man darf auch keinen Prüfer am Prüfungstag ablehnen.

Nein, das ist nicht möglich.

Nein, das geht nicht. Du musst den Prüfungstermin nehmen, der frei ist und dann ist halt der Prüfer dabei, der Zeit hat.

Auch die Fahrlehrer wissen normalerweise bis zum Prüfungstag nicht, wer der Prüfer ist.