Praktische Prüfung im Dunkel wie riskant?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atakann!

Klar aber es ist Gewöhnungsbedürftig trotzdem krieg ich das hin

Genau das ist die richtige Einstellung. Und : Andere haben gleiche Probleme und der Fahrprüfer weiß auch die Besonderheiten einer solchen Fahrt einzuschätzen

Viel Erfolg, ich glaube an Dich.

Du solltest beim Sehtest keine nennenswerten Auffälligkeiten haben; dann wird das auch klappen. Du weißt doch selbst am besten, ob Du völlig blind um die Zeit bist oder ob Du einigermaßen normal sehen kannst.

Atakann
Beitragsersteller

Klar aber es ist Gewöhnungsbedürftig trotzdem krieg ich das hin

sumpfbub  13.12.2021, 18:42
@Atakann

Es ist wie alles im Leben. Es gibt ein erstes Mal und dann kommt langsam die Routine.

Atakann
Beitragsersteller
@sumpfbub

Nur muss in der Prüfung auch die Routine stimmen da fahr ich das 2te mal in Dunkeln

sumpfbub  13.12.2021, 21:47
@Atakann

Ist wie beim Sex; Naturtalente sind dünn gesät. Irgendwie frickelt man sich durch die Prüfung und ja nach Unbeholfenheit drückt der Prüfer ein Auge zu, wenn es nicht ganz so perfekt ist. Aber natürlich gibt es Grenzen und dann muss man sich beim nächsten Versuch mehr anstrengen.

Du solltest auch bei Dunkelheit fahren können.