Praktische Führerscheinprüfung : Uhrzeit fest vorgeschrieben?

5 Antworten

die zeiten sind nicht festgeschrieben. meist machen mehrere schüler einer fahrschule am gleich tag prüfung, so dass der prüfer der fahrschule den ganzen oder halben tag "zur verfügung" steht. versuch doch einfach, ob du mit einem anderen schüler die uhrzeit tauschen kannst.

Einfach nachfragen!! Ich habe heute meinen Fahrlehrer nach meiner Uhrzeit grefragt und er hat mir gesagt, dass das am Prüfer liegt. Klär es am besten schnell, evtl. muss einiges umgelegt werden!

YuLy42  20.08.2008, 17:46

DH! Und wenn dein Fahrlehrer kein richtiger Voll*rsch ist, dann beschreib es ihm genau wie hier und das klappt mit der Verschiebung.

kuemmel
Beitragsersteller
@YuLy42

Ne isser nicht, aber er meint die zeit liegt am Prüfer, hab grade mal angerufen

bambi2408  20.08.2008, 18:00
@kuemmel

ja das wissen wa ja, aber kann man den Termin jetzt verschieben? Würde mich auch mal interessieren, falls ich auch an meinem Termin so früh raus muss ;))

Theoretisch kannst Du auch einen späteren Termin haben. Die Sache ist, dass der Prüfer mehrere Kandidaten an diesem Tag hat, evtl. sogar von verschiedenen Fahrschulen und da muss sich dein Fahrlehrer wahrscheinlich auch nach dem Terminplan vom Prüfer richten. Frag doch einfach mal. Wenn mehr Leute aus Deiner fahrschule an dem Tag Prüfung haben, kannst Du vielleicht einfach mit einem tauschen.

kuemmel
Beitragsersteller

er meint grade am Telefon der Termin wird von dem Prüfer bestimmt er könnte ihn nicht ändern ich hätte schon eine gute Zeit...?! Habs ihm auch so erklärt, werde ihn morgen nochmal drauf ansprechen :/

7:30 h kommt mir sehr früh vor. Aber einen Einfluß hast du auf die Zeit nicht. Es kann auch sein daß es sich um 2-3 Stunden verzögert, wenn noch andere vor dir dran sind. Du mußt auf jeden Fall zur angebenen Urzeit da sein

mikael  20.08.2008, 17:47

Warum kommt Dir das früh vor, vielleicht ist es der Arbeitsbeginn des Prüfers und wenn drei Fahrschüler geprüft werden?

Mismid  20.08.2008, 17:52
@mikael

weil die meisten Fahrprüfer erst ab 8h anfangen

Also alle Fahrprüfungen werden bestimmt nicht um 7:30 Uhr beginnen und der Fahrprüfer hat sicher nicht nur einen Arbeitstag von 1 h (eine Runde Mitleid für die Prüfer...:-)). So sollte es durchaus möglich sein einen deutlich späteren Termin zu bekommen.

kuemmel
Beitragsersteller

ne er meint grade am Telefon der Termin wird von dem Prüfer bestimmt er könnte ihn nicht ändern ich hätte schon eine gute Zeit...?! Habs ihm auch so erklärt, werde ihn morgen nochmal drauf ansprechen :/

regideur  20.08.2008, 17:56
@kuemmel

Einer muss ja mal eine Zeit festlegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die dann festbetoniert ist. Da lässt sich bestimmt etwas machen!

Ich drück Dir die Daumen