Praktische Fahrprüfung, Prüfer darf nichts verbotenes ansagen?

4 Antworten

Er darf durchaus sagen, dass man bei der nächsten Möglichkeit links abbiegen soll. Wenn man dann verkehrt herum in eine Einbahnstrße fährt, ist man selbst schuld.

Das ist wie später mit einem Navi: Da sollte man sich auch nicht blind drauf verlassen, sondern immer noch die Verkehrsschilder beachten.

Er darf das, wenn er dich testen möchte, ob du auf die Schilder achtest.

Wenn er ganz gemein ist, macht er das. Autofahren bedeutet Aufmerksam fahren und sich nicht auf andere zu verlassen.

>Soweit ich weiß arf er das schon dann musst du sagen das du dort nicht reinfahren darfst