Praktische fahrprüfung Frist verlängern?

2 Antworten

Der Vertrag mit der Fahrschule läuft ein Jahr. Solltest du bis dahin noch nicht fertig sein, kann die Fahrschule anschließend ihre Preise anpassen.

Wichtiger ist der Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde. Nach der Theorieprüfung hast du ein Jahr Zeit bis zur praktischen Prüfung. Ist das Jahr abgelaufen, musst du erst die Theorieprüfung wiederholen, bevor du zur Praxis antreten kannst

War denn deine Fahrschule nach dem bestehen der theoretischen Prüfung auch noch aufgrund Corona geschlossen .. oder durfte keine Fahrstunden anbieten? Dann ist eine Verlängerung möglich, ansonsten nicht.

Zeit hast du 1 Jahr nach dem bestehen der theo Prüfung ... also sollte noch genug Zeit sein bis Jananur 2022.

Sarahsarah940
Beitragsersteller

Ja nach meine theoretische Prüfung würde ende März 1 monat zu gemacht wieder aber man konnte nur Fahrstunden nehmen wenn man eine Bescheinigung vom Arbeitgeber hatte das man den Führerschein braucht aber das hatte ich ja nicht wäre das nicht eigentlich ungerecht gegenüber alle die keine Bescheinigung bekommen konnten und deswegen ja auch so lange warten mussten ?

FahrschulNerd  17.08.2021, 19:18
@Sarahsarah940

War halt deutschlandweit alles anders geregelt.. deine Fahrschule kann einsehen, ob du eine Verlängerung bekommen kannst. Wenn die FS zu war, ist das möglich. In Niedersachsen war zB nur März 2020 komplett dicht .. da gab es Verlängerung.. aber jetzt eben nicht mehr.