Praktische Fahrprüfung absagen (3.Mal) zu schlimme Probleme?

3 Antworten

Natürlich kannst du absagen, aber jedoch wirst du das wahrscheinlich dennoch bezahlen müssen. Ohne kräftigen grund (ich rede nicht von Kopfschmerzen).

Beruhige dich und denke immer '' Du hast keinen Zeitdruck bei der Prüfung. Mach alles inruhe, fahre so wie die Straße es zulässt. Relax 50 km/h nach schild fahren. Und und und.

Du kannst das und vergleiche dich nicht mit anderen. Nimm Lavendel Tabletten, die beruhigen einen. Und trink und esse was

Natürlich kannst du absagen und weiter Übungsstunden nehmen, wenn du dich noch unsicher fühlst.

Dazu brauchst du keinen Attest. Sag deinen Fahrlehrer bescheid, dass er den Termin stornieren soll.

Micrider
Fragesteller

Dann muss ich aber bezahlen. Es ist ja schon gleich morgen.

diePest  19.05.2016, 15:53
@Micrider

Ohne Attest entstehen die Kosten für die Prüfung!

Ja, mit einem Attest kann man die Prüfung absagen .. ohne musst du wenigstens die Gebühren für Tüv / Dekra zahlen.

Und keine Sorge .. wegen 2 / 3 durchgefallenen Prüfungen muss man nicht zur MPU .. da muss schon bissl mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule