Praktikumsstelle absagen ohne Plan B?

2 Antworten

  1. Nicht jeder kann seine Lieblingsbeschäftigung zum Job machen. Es ist nur ein Praktikum und nur 8 Wochen. (Es geht um nichts).
  2. Man wächst mit seinen Aufgaben. Niemand erwartet von einem PRaktikanten irgendwelche Qualifikationen. Um eben jene zu erwerben macht man Praktika.
  3. Ich halte es für feige, davor abzusagen. Lass es doch einfach auf dich zu kommen. Selbst wenn die Stelle dann nichts ist, ist zumindest das Gespräch eine gute Übung für dich.
  4. Versuche dich eben so wage wie möglich zu halten an besagtem Gespräch. Allerdings solltest du dann schon einen Termin in absehbarer Zeit ausmachen, wann du eine genaue Zu-oder Absage machst. Das ist nur fair. Und nein - niemand will Lückenbüßer sein. Es ist zar verständlich, dass man sich nicht sofort entscheidet und ggf. auch andere Gespräche abwartet. Aber man kann sich nicht bis zum Schluss etwas offen lassen.

Versuch es doch einfach morgen mal :) Da kriegst du auch einen direkten Eindruck von der Situation und den Menschen vor Ort. Aktuell kannst du ja kaum drüber urteilen. Vielleicht ist es ja viel besser als du denkst. Und falls nicht, kannst du ja auch noch nach dem morgigen Tag absagen :)

LG