Praktikumsmappe Rückblick?

1 Antwort

Du hast doch einen Lehrer, der dich bis zum Gehtnichtmehr auf das Praktikum und den Inhalt der Praktikums-Mappe vorbereitet hat (wie ich es 30 Jahre lang tat).

In den Rückblick gehören

  • eine kurze, sachliche Zusammenfassung deiner gesamten Tätigkeiten sowie die Beschreibung deines Umfeldes (Betrieb),
  • eine kritische - nicht zu lange !! - Auseinandersetzung mit dem von dir tagtäglich Erlebten (Frustration, Enttäuschung, Interesse, Begeisterung...),
  • ein Ausblick auf die Zukunft unter Berücksichtigung der Wahl DEINES Praktikum-Platzes (verlockend für möglichen künftigen Beruf - oder das Gegenteil)....

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung