Wie bekomme ich eine gute Note bei meiner Praktikumsmappe?-Was ist zu beachten?

1 Antwort

Hei Blueberry98, 1. ordentlich und sauber, 2. klar und deutlich geschriebene Tagesberichte, 3. mit Fotos, Zeichnungen, Auschnitten aus Katalogen / Prospekten bebildern, 4. Beschreibung der Personen, die dich betreut haben (ihr "Dienstgrad" in der Firma, ihr Aufgabenbereich, ihre Kompetenz), 5. Beschreibung der Produkte / Erzeugnisse deiner Firma, vor allem derer, an denen du witwirken durftest, 6. Darstellung, wofür diese verwendet werden, 7. Beschreibung der Firma als solches: Standort, Geschichte, Aufgabe, Abteilungen, Alter, Gebäude, Produktpalette, 8. Beschreibung deiner Einschätzung über das Praktikum: Was war gut, was weniger? Was hättest du dir mehr, was weniger gewünscht, etc. Viel Erfolg! Grüße!