Erwartungen an mein Praktikum im Pflegedienst?

5 Antworten

Hallo !

Überlege einfach was du während deines Praktikums lernen willst und das schreibst du dann da rein, zum Beispiel -->

  • Essen anreichen

  • Blutdruck messen

  • Blutzucker messen

  • Lagerung von bettlägerigen Menschen

usw. usw.

Überlege was du lernen willst und das wars schon.

LG Spielkamerad

Um was für ein Praktikum handelt es sich denn??? Um ein schulisches, oder einen externen Einsatz während der Ausbildung? Hast du schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, oder ist alles ganz neu für dich?

TheBarbiies
Fragesteller

war ein schulisches praktikum

MuckiMelle  26.10.2014, 10:33
@TheBarbiies

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du von einem ambulanten Pflegedienst sprichst. Dann wirst du vermutlich nicht viel machen dürfen, außer durch Zuschauen zu lernen. Es geht ja schließlich um Menschen und da wird man einen Praktikanten nicht einfach auf sie loslassen! Wenn du einen Anleiter hast, mit dem du im Tandem arbeitest, wirst du vielleicht die ein oder andere Hilfstätigkeit übernehmen dürfen. Schreibe doch soetwas wie: Du möchtest erste Einblicke sammeln und für dich persönlich herausfinden, ob dieser Beruf etwas für dich ist. Dass es schön wäre möglichst viel zu sehen und erklärt zu bekommen. Aber setzte deine Erwartungen wie gesagt nicht zu hoch.

Viel Erfolg!

oh das ist so geil...hab ich auch gemacht. bester job!

na du erwartest den bestmöglichen einblick in diesem berufsfeld zu bekommen um dir möglichst genau ein bild davon machen zu können ob du für diesen job geeignet bist.

Der Klassiker ist ich erwarte mir von diesen Praktikum viele praktische Erfahrungen.

Na das musst du schon selber wissen ! Jeder hat andere Erwartungen !