Praktikumsende, zum Abschied ein kleines Present?
Guten morgen, die letzte Woche meines 3-Monatigen Praktikums hat heute angefangen und ich fange langsam an darüber nachzudenken ob ich meinem Arbeitskollegen und meinem Chef ein kleines Present zum Abschied schenken soll. Haltet ihr das für eine gute Idee, und wenn ja was wäre eurer Meinung nach ein gutes Geschenk?
Bis jetzt hab ich an eine Art Korb mit Süßigkeiten gedacht, worüber würdet ihr euch auf der Arbeit freuen?
MfG
4 Antworten
Das ist eine schöne idee.
Ich habe damals Muffins mitgebracht.
Ansonsten geht auch immer Kuchen oder man gibt ein Frühstück aus (belegte Brötchen).
Eigentlich müsstest du etwas bekommen... Immerhin hast du drei Monate deines Lebens an deinen Praktikumsgeber "vberschenkt". Aber du kannst natürlich auch einen ausgeben (Frühstücksbrötchen, Kaffee...) - oder halt den Korb Süßigkeiten (oder Obst, oder ne "Zündkerze"...) Keine persönlichen Geschenke machen! Maximal ne kleine Aufmerksamkeit für das Team als Ganzes.
Ein selbst gebackener Kuchen ist natürlich immer eine gute Idee.
In welcher Branche hast du denn das Praktikum gemacht? Vielleicht gibt es da noch eine speziellere Idee.
ein stück kuchen oder halt einen teller mit süssigkeiuten im büro aufzustellen reicht vollkommen. von persönlichen geschenken rate ich ab.
Ich mache grade mein praktikum bei einer holzvermarktungsfirma, ich studiere Forstwissenschaften