Praktikumsbericht... bitte schnelle Antworten

2 Antworten

Hallo Fabi,

schreibe, weshalb Du Dich für dieses Praktikum beworben hast. - Hast Du vielleicht vor, einen Beruf im sozialen Bereich zu erlernen? - "Einblick gewinnen" wäre also eine mögliche Erwartung.

Wie alt bist Du? - Befürchtung und/oder Angst, von den Kindern / anderen Mitarbeitern vielleicht nicht akzeptiert zu werden? Fehler zu machen? Auf Behinderung "falsch" zu reagieren?

Irgendetwas muss doch in Deinem Kopf dazu vorgehen. Ansteckung,die Kinder nicht leiten können, die Erzieher sind "schwierig" usw.. Mach eine Liste von A - Z und schreib spotan für jeden Buchstabenen einen Gedanken zum Praktikum dazu. Dann bringst Du alles in eine nette Form.