praktikums bericht als kfz mechatroniker

5 Antworten

Erzähl, wie da du angekommen bist, wie dein erster Eindruck war. Was hast du dann gemacht. Wer hat dir was erzählt.

Erzähl alles, was dir in den Sinn kommt. Ich hab in allen beiden Praktikas eine eins in diesem Bereich bekommen & ich hab jedes Detail erzählt.

[Z.B:

Heute ist mein dritter Tag und ich bin um (Uhrzeit) da angekommen. Als allererstes hatte mein Chef ...

Der erste Kunde hatte das und das Problem ]

Viel Glück' MarjorySawYaoi

eine kurzer Zusammendfassende Information welcher Betrieb und welcher Hersteller eventuell aufzählung der intressanten modelle.. damit die Mitschüler wissen woran du arbeiten durftest.. Dann Tätigkeiten die Du machen konntest oder helfen konntest .

Am besten mit aufzählung entsprechender Unfallgefahren weil Arbeitsschutz hoffendlich groß geschrieben wird.. Dann beschreiben und was du daraus gelernt hast.. du kannst auch gerne deinen Gesellen fragen mit dem du arbeiten konntest.. der hilft dir gerne weiter.. wenns um Erklärungen geht.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

kurz beruf/betrieb vorstellen.... dann das was du gemacht hast ;) aber du kannst da auch andere azubis fragen :P .,... wenns welche gibt..^^

Meine Güte das kann doch nicht so schwer sein. Was hast Du denn heute so gemacht? Vielleicht durftest du heute mal die Werkstatt ausfegen. Oder hast du für den Meister Batteriewasser abgefüllt.

Heute durfte ich Reifen abmontieren - es war sehr spannend. Ende.