Praktikum als KFZ Mechatroniker

2 Antworten

Hallole zusammen Die frage wurde ja bereits Bestends beantwortet, die wichtigkeit der werkstätten geht nicht um da richtige werkzeug zu holen sondern den besonders Pfleglichen umgang damit da selbst in einer Kleinen Werkstatt der Werkzeugbestand locker 50 bis hunderttausend Euros beträgt denn gerade Sonderwerkzeuge sind sehhhhr Teuer. Keine Angst vor Schmutz den kann man abwaschen. Mechaniker aus meinem Umfeld haben die saubersten Finger weil die auch allgemein auf sauberkeit achten. wie man auftritt so arbeitet man im regelfalle. Die Ludolfs sind da der krasse gegensatz dazu und kein Vorbild.

Autoverwerter suchen auch häuffig Mechaniker oder Mechatroniker, da könntest du auch eine Chance haben wenn sonst nichts geht. Ist nur sogut wie nicht bekannt. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Dein Interesse am Beruf sollte auf jeden Fall rüber kommen. Du punktest am meisten mit deiner Persönlichkeit. Also, Pünktlichkeit, Sorgfalt, Sauberkeit und Fleiß sind immer gut. Das bringst du rüber, indem du auf jeden Fall Wachsam zuschaust und vielleicht das eine oder andere Werkzeug ohne Fragen holst. Oder vielleicht etwas reinigst. Also, sie freundlich, interessiert und bereit alle Arbeiten in Bezug zu dem Job zu verrichten. Werkstatt aufräumen gehört dazu. Viel Glück!

nikosgr
Beitragsersteller

Danke werde ich machen ..