Praktikum weniger langweilig machen?
Hey, ich arbeite in einer Firma weil ich von meiner bbs aus ein Jahres Praktikum absolvieren muss. Nun ist meine Frage, kann ich das arbeiten irgendwie etwas weniger langweilig gestalten? Ich arbeite von 7 bis 15:00 Uhr und es ist echt echt langweilig. An einem Tag hab ich zum Beispiel nur 3 Stunden von den 8 Stunden gearbeitet. Ich weiß das hört sich ganz cool und entspannt an, nur muss ich ein ganzes Jahr hingehen und es ist echt ein Krampf jeden Tag so lange dort zu sitzen und nichts zu tun. Der Chef sagt mir die ganze Zeit ich kann mehr machen wenn ich länger da bin und schon mehr Erfahrungen gesammelt hab aber gibt es irgendwas was ich tun kann bis dahin? Arbeit wechseln ist für dieses Jahr auch nicht mehr möglich und krank machen kann ich auch nicht da ich am Ende des Praktikums eine bestimmte Anzahl von gearbeiteten Stunden brauche. Es ist echt zum kotzen gerade.
1 Antwort
Hallo,
als erstes würde ich aktiv nach Arbeit suchen und wenn dabei nix rauskommt einfach ein Buch,Nintendo,Handy etc benutzen ich finde es sehr schade dass man solche Erfahrungen machen muss da bei mir das gleiche beim Landratsamt war da war ich eine Woche und ich habe die meiste Zeit am Handy verbracht da es einfach nix für mich gab schlussendlich durfte ich früher nach Hause und den letzten Tag ganz zu Hause bleiben.
Ja das ist wirklich doof, ich dürfte Hausaufgaben und sowas hier machen aber Buch oder so geht nicht und Hausaufgaben hab ich nie welche weil ich nur einmal die Woche Schule hab