Praktikum Penny!?

2 Antworten

Hallo,

mit Penny als Praxisstelle habe ich keine Erfahrungen. Ich kann immer nur die öffentliche Verwaltung empfehlen.

Direkt in Beeskow:

Kreisverwaltung Landkreis Oder-Spree: Landkreis Oder-Spree (landkreis-oder-spree.de) - buero.landrat@l-os.de

Vielleicht ist das ja was für dich :)

shandy794  03.01.2023, 14:54

Stimme auch zu. Meine Cousine hat im November auch in einer Kreisverwaltung ein 2 Wöchiges Praktikum gemacht. Sie würde es auf jeden Fall jedem empfehlen.

Nein, auch wenn sie mit "14euro mindestlohn" ankommen. Dafür sind die Gehaltserhöhungen teilweise schon sehr miserabel.

https://www.verdi.de/themen/geld-tarif/++co++7056a2ba-3a6c-11ed-895d-001a4a160129

Für das Jahr 2023 summiert sich das insgesamt auf 1.900 Euro (Teilzeitbeschäftigte anteilig). In der Entgeltgruppe 2 Stufe 2 steigen die Tarifentgelte somit insgesamt um 8,6 Prozent.

https://www.jobs-regional.de/ausbildungsguide/gehalt-kaufmann-einzelhandel

Also, ich gehe jjetzt damit aus, dass du sowas in Zukunft machen möchtest