Praktikum mit Sozialphobie?

3 Antworten

Gärtner, alles wo man irgendwas alleine arbeiten kann. Mit deinem Praxisanleiter oder mit Kollegen musst du natürlich trotzdem reden, aber versuche was ohne viel Kundenkontak zu finden. Das soll dir ja helfen deinen Berufswunsch zu testen.

Als introvertierte, schüchterne oder einfach ruhige Person den passenden Beruf für sich zu finden, ist gar nicht so leicht. Denn anders als Extrovertierte, die gerne mit vielen Menschen zu tun haben, bist du als introvertierter Typ eher zurückgezogen und magst es, für dich allein zu sein. Aber keine Sorge, wir präsentieren dir Ausbildungsberufe, bei denen du dich nicht verstellen musst und an denen du sicherlich Spaß haben wirst!

https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-fuer-introvertierte-und-schuechterne-menschen-67/

Wie wäre es mit einem Praktikum in der Stadtbibliothek?

Das ist relativ harmlos von den Aufgaben her und du hast nicht so viel Kundenkontakt.

BebboTheBandit  19.08.2023, 12:32

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.