Praktikum endet bald. Passt mein Geschenk?
Heyy,
mein 4 wöchiges Praktikum endet bald und ich wollte fragen on ich den Mitarbeitern ein Geschenk schenken sollte?
Mein Praktikum hat mir sehr gefallen und ih hab mich richtig wohl gefühlt. Es hat jeden Tag Spaß gemacht und wenn wir ehrlich sind fällt es mir auch irgendwie schwer zu gehen.
Wir sind zu dritt im Büro und ich hab noch 1 Woche Praktikum, aber eine Mitarbeiterin mit der ich mich gut verstanden hab ist morgen den letzten Tag dort, weil sie auf Urlaub fährt und ich sie deswegen nicht mehr sehe.
Naja aufjedenfall dachte ich an ein Kreuzworträtsel Buch, einen Kaffee und etwas Süßes. Wir haben in letzter Zeit nämlich gern Kreuzworträtsel in Zeitungen gemacht und sie meinten immer sie kaufen sich ein Buch und deswegen denk ich wär ein Kreuzworträtselbuch eine gute Idee. Was meint ihr dazu?
Und dem anderen Mitarbeiter den ich noch bis zum Ende meines Praktikums sehe schenk ich dann halt das gleiche nur eben erst an meinem letzten Tag dort.
3 Antworten
Ich finde ein selbst gemachter Kuchen ist immer eine Wertschätzung 🍰.
Aber deine Ideen klingen auch gut.
Ja das sind gute Ideen , schenk Ihr ein Kreuzworträzelbuch und bring was süßes mit.
Am deinem Letzen Tag kannst du ja auch noch einen Kuchen backen und den mitbringen.
Da braucht man nicht lange überlegen,.
Normalerweise bekommen Praktikanten was zum Abschlied, aber der Praktikant muss nichts schenken.
Du kannst dich bei jedem mit einem Händedruck bedanken und das sollte reichen.
Wenn du mit mehreren Arbeitskollegen zusammenarbeitest, dann kann das auch teuer werden und haben Praktikanten so viel Geld?