Praktikum mit Fachhochschulreife?

Rubezahl2000  24.06.2022, 10:58

Wie kann es sein, dass du studieren willst, aber noch nicht mal selbst die Voraussetzungen dafür herausfinden kannst?

Buqqe
Beitragsersteller

Was mach ich denn gerade? Ich muss erst wenn in 1 Jahr studieren und finde tatsächlich derzeit die Bedingungen heraus.

2 Antworten

Für den berufspraktischen Teil der Fachhochschulreife brauchst du noch ein 12monatiges Praktikum oder eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Die Berufsausbildung dauert für Dich aber nur 2 Jahre und kann obendrein bei guten Leistungen noch um 1/2 Jahr verkürzt werden.

Ohne berufspraktischen Teil kann man derzeit nur in Venlo/NL an einer FH was studieren. Also, alle Mann jetzt schnell dort hin. LOL!

Du musst noch 1 Jähriges praktischer Teil noch machen. Ich habe auch mein Fachabi durch das Praktikum habe ich nun den vollen Fachabi.

Du musst dich dafür ne Praktikumsstelle bewerben.

shandy794  24.06.2022, 11:01

Erst danach darfst du dich für einen Studiumplatz bewerben