Praktikum mit eher mittelmäßigen Noten?

maria38000  01.04.2021, 11:41

Welcher Beruf? Denn das ist wichtig, weil die Chancen unterschiedlich sind.

Miranda1831
Beitragsersteller

Bereich Verlag, Marketing, Social Media...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bei jungen Bewerbern sehr begehrte Branche.

Also wird man die mit den guten Noten zuerst einladen.

Evtl. wenn du besondere Kenntnisse und gute Noten in einem bestimmten Bereich hast, hast du vielleicht Chancen in diesem speziellen Bereich.

maria38000  02.04.2021, 21:19

Danke für den Stern.

Miranda1831
Beitragsersteller

Vielleicht empfiehlt es sich in der Provinz zu suchen? Die kleinen Firmen erhalten vielleicht nicht so viele Bewerbungen.

maria38000  01.04.2021, 11:51
@Miranda1831

Gut ist auch, auf den einschlägien Jobportalen mal ein Profil anzulegen. Du bekommst dann immer Nachrichten mit offenen Stellen. (Stepstone oder indeed z.B.)

Miranda1831
Beitragsersteller
@maria38000

Bei großen Unternehmen werde ich mit einem mittelmäßigen Abschluss wohl eher nicht so die Chance haben, bei der Flut an Bewerbern. Immerhin kam eine Rückmeldung zu einem Vorstellungsgespräch in der Unternehmenskommunikation. Also eine Klinik im Rhein-Main-Gebiet (ländliche Gegend)

maria38000  01.04.2021, 12:09
@Miranda1831

Wenn du dich mit dem Thema beschäftigt hast und dazu eine einigermaßen ordentlich Bachelor-Arbeit geschrieben hast, hast du bestimmt Chancen.

Miranda1831
Beitragsersteller
@maria38000

Also ich studiere Medienlinguistik und damit beschäftigt man sich natürlich mit theoretischen Grundlagen, wie man in und mit den Medien kommuniziert. Mein anderer Schwerpunkt ist Deutsch als Fremdsprache.