Praktikum Leichenschauhaus mit 14?

5 Antworten

Die Pathologie kannst du vergessen, aber es gibt ja ganz ähnliche Möglichkeiten, z.B. Naturwissenschaft (Senkenberg-Museum), oder andere Berufe (Präparator). Wenn's dich interessiert, würde ich es bei einem Bestattungsinstitut probieren.

Die Abteilung für Pathologie im Uniklinikum wird über eine entsprechende Einrichtung verfügen. Aufgrund der üblichen Beschränkungen auch durch Datenschutzvorschriften etc. wird aber vermutlich für Minderjährige dort genauso wenig ein Praktikum möglich sein wie in sehr vielen anderen medizinischen Einrichtungen ebenfalls.

Google mal "Bestatter in meiner Nähe". Dann rufst du da an, ob die überhaupt Praktikanten nehmen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Zulauf nicht gerade groß ist und sie sich vielleicht sogar über dein Interesse freuen würden.

Nein. Weils da nicht nur Leichen gibt, die friedlich eingeschlafen sind, kann ich mir das nicht vorstellen.

Warum willst Du Dir das reinziehen?

Es gibt nicht nur Friedlich Entschlafende.