Praktikum bei einer Bibliothek?

1 Antwort

Hi!

Ich arbeite als FaMI Auszubildende in einer Uni Bibliothek. Du würdest, wenn du in einer Bibliothek ein Praktikum machen würdest, den Beruf des FaMIs kennenlernen)

  • FaMI = Fachangestellte für Medien und Informationsdienste (hat 5 Fachrichtungen) Fachrichtung Bibliothek
  • Bibliothekar/in ist KEIN Ausbildungsberuf, dafür muss man studieren, da gibt es auch Unterschiede
  • Ein Praktikum ist in der Regel immer möglich, dafür kannst du dich (je nachdem, wo du wohnst) auf die jeweiligen Homepages schlau machen und dich bewerben

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung