Praktikum Krankenhaus in der Pflege?
Was macht man da? Also was sind Aktivitäten die ich 16 dort machen kann?
4 Antworten
Pflegerisch tätig werden kannst du da natürlich nicht, aber du wirst mit den Pflegekräften unterwegs sein.
Essen verteilen, Geschirr abräumen und nett zu den Leuten sein kannst du aber auf jeden Fall. Wobei letzteres durchaus wichtig ist.
Guten Tag Frau/Herr,
ich danke ihnen für die Nachfrage. Ich kenne mich aus und kann ihnen hoffentlich weiterhelfen.
Der Job als Pflegekraft in einen Hospital ist ein wichtiger Job. Es ist sehr gut, dass sie sich dafür interessieren.
Mit 16 Jahren wirst du nicht so viel machen dürfen, weil die meisten Pflegebereiche Vorkenntnisse erfordern.
Es gibt dabei verschiedene Pflegebereiche.
Ich würde abschätzen, dass du als Praktikantin mit einer Pflegekraft unterwegs sein wirst, und mit ihr zusammen Daten über Patienten aufnehmen werdet, und natürlich wird die allgemeine Pflege ein wesentlicher Bestandteil sein.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Praktikum
Du wirst als Praktikant eher leichte Tätigkeiten übernehmen. Du wirst erstmal mit einer Fachkraft für Pflege mitlaufen. Du wirst die Fachkraft unterstützen bei der Pflege und Versorgung von Patienten. Dann wirst du Aufgaben erfüllen wie Desinfizieren von Nachttischen, Essen reichen bei Pat, Trinken reichen bei Patienten, Betten beziehen, Blutdruc digital messen, Temperatur digital am Ohr messen usw
Handreichungen, nichts verantwortungsvolles. Also eher Laufdienste Marke Essen bringen, Tabletts abräumen usw.
Und du wirst mitlaufen mit einer Fachkraft...klau mit den Augen! So lernt man nämlich...