Praktikum Klasse 11?
Hallo ihr :)
Ich bin auf einem Gymnasium und bin in der 11. Klasse und zu in diesem Jahrgang muss ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren. Leider hab nach viel Suchen und Nachfragen immer noch überhaupt keinen Plan, was ich genau machen soll. Wir müssen das Praktikum in einem Bereich machen, wofür man studiert haben muss. Ich weiß vom ersten Praktikum noch, dass ich nicht den ganzen Tag vor dem Computer im Büro sitzen kann. Ich interessiere mich für Dinge wie beispielsweise Management, aber auch Kunst und Musik (in den letzten beiden Bereichen ist es nur noch schwerer ein Praktikum zu finden).
Habt ihr Ideen??
Danke für sinnvolle Antworten :D
Beim letzten Praktikum (9. Klasse), war ich im Bereich Produktdesign :)
3 Antworten
Ich interessiere mich für Dinge wie beispielsweise Management, aber auch Kunst und Musik (in den letzten beiden Bereichen ist es nur noch schwerer ein Praktikum zu finden).
Aha?
Inspizient (Theater) - WikipediaDer Inspizient (von lat. inspicere: auf etw. hinsehen, untersuchen, prüfen [1]) koordiniert den gesamten künstlerischen und technischen Ablauf
Kulturmanagement bezeichnet die Planung, Organisation, Führung und das Controlling von Kulturbetrieben und -projekten. Kulturmanagement geht über die…Veranstaltungsmanagement Studium: Alle Studiengänge - StudyCheck.de
Als Veranstaltungsmanager ist nämlich genau das Deine Aufgabe: Veranstaltungen jeglicher Art planen, organisieren und umsetzen. Falls Dich also schon immer interessiert hat, was es braucht, bis die Besucher einer Veranstaltung durch die Türen strömen, bist Du hier genau richtig!Veranstaltungsmanagement (BVM) - Fakultät III - hs-hannover.de
Fachkräfte für Veranstaltungsmanagement arbeiten in der Messe- und Kongressbranche, bei Reiseveranstaltern, in der Hotellerie, in Kulturämtern, in Werbe- und Eventagenturen, bei Showproduktionen von Funk, Film, TV oder Theater, in der Unternehmenskommunikation oder als Selbstständige.
Kulturmanagement Studium: Inhalte, Hochschulen, Beruf - StudyCheck.deIm Kulturmanagement Studium lernst Du, wie Kultur und Kulturinstitutionen funktionieren und wie Du Projekte planst und durchführst.
Bei der Polizei, im Gericht, bei einer Werbefirma (Mediendesigner). Allerdings bin ich mir nicht zu 100 % sicher, ob du bei der Polizei mit auf Streife kannst, denn das ist ja schließlich nicht ungefährlich. Und es ist die Frage, ob man sich das zutraut.
In der Apotheke (Pharmaziestudium)
Beim Arzt
An der Uni (Professor)